TuS II: Spitzentreffen am 3. Spieltag!!!!

Nachdem Warmup vor Weihnachten, kam nun der Hammer mit dem Tabellenführer SV Riesa und SV Diera, einem Gegner der sehr unangenehm zu spielen ist.

Zum Auftakt ging es gegen SV Riesa.

Wir kannten die Mannschaft bis dato nicht und beim Einschlagen war zu sehen, das wird ein echter Prüfstein für uns.  Und so kam es dann auch. Im ersten Satz ging es hin und her, ein ums andere Mal hat uns der Hauptangreifer vom Gegner die Bälle um die Ohren gesemmelt. Folglich stellten wir Mitte des ersten Satzes auf einen 3er Block gegen ihn um, was sich im Verlauf des Spiels als probates Mittel erwies. Kurz vor dem Ende des ersten Satzes stand es 22:17, der Satz schien sicher, doch es kam unerklärlicherweise anders. Eine starke Aufschlagserie und einige Fehler auf unserer Seite brachten uns den Satzverlust ein. Mit Wut im Bauch und einer geschlossenen Mannschaftsleistung dominierten wir die nächsten beiden Sätze und gewannen diese dann auch klar. Der vierte Satz, ein Satz des Grauens- keine Emotionen, keine Bewegung- folgerichtig Satzverlust. Kam jetzt etwa wieder der Flattermann zurück…… Nein! Vor Beginn des Tiebreaks wurden die Emotionen wieder aus dem Tiefschlaf befreit und ab dem ersten Ballwechsel dominierten wir das Ding und gewannen.

Unterm Strich war es ein episches mit galaktischen Zügen versehenes Spiel- das beste Spiel seit langem. Einziger Wehrmutstropfen der Punktverlust.

Spiel: 25:27; 25:16; 25:17; 14:25; 15:8

Im zweiten Spiel war dann lediglich  „nur“ noch Diera zu bezwingen. Mit Rückenwind und  schwimmend auf einer Monsterwelle der Euphorie, sollte das eigentlich kein Problem sein. Weit gefehlt. Ein Gegner, wo wir wissen, dass er schwer zu besiegen ist. Der Spielcharakter war ein völlig anderer als im ersten Spiel, wenig geradliniges Spiel (was uns mehr liegt), viel legen, Kampf, Krampf, Glück, galaktische Momente- eben eine „Materialschlacht“. So war dann auch der Verlauf des Spiels hin und her, Niveau hoch und runter. Es war kein filigranes Spiel, am Ende ging es nur noch darum, „irgendwie“ gewinnen. Was uns im Tiebreak zum wiederholten Mal beeindruckend gelang.

Spiel: 20:25; 25:15; 24:26; 25:18; 15:8

Schlussendlich haben wir beide Spiele Dank unseres breit aufgestellten Kaders und einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowie einer hervorragenden Trainerleistung gewonnen. Die Punktverluste waren vermeidbar, aber egal, UNGESCHLAGEN und 3 TIEBREAKS gewonnen-WOAH-Wer hätte das vor der Saison gedacht!!

Updated: 14. November 2018 — 23:55