TuS II: 2. Spieltag Saison 2017/2018

Diesmal stand lediglich ein Spiel auf der Tagesordnung, gegen einen vermeintlich schwachen Gegner-Boxdorfer VCII

Im Spiel war von Anfang an klar, wir können uns nur selber schlagen. Ab dem ersten Ballwechsel haben wir das Spiel dominiert und zu keiner Zeit war ein Satzverlust ein Thema. Dank einer stabilen Annahme und daraus resultierenden präzisen Zuspielen konnten wir ein ums andere Mal einen enormen Angriffsdruck erzeugen. Die Herausforderung bestand darin, über die gesamte Distanz, die Konzentration stabil hochzuhalten, was uns sehr gut gelungen ist. Folglich haben wir in allen 3 Sätzen nicht mehr als 9 Gegenpunkte zugelassen. Einziger Wermutstropfen, wenn man davon überhaupt reden kann, waren 5 verschlagene Angaben.

Folglich ging das erste Spiel klar 3:0 (25:7; 25:9; 25:8) an uns.

Updated: 14. November 2018 — 23:55