Die TuS´sies sichern sich auch am 2. Spieltag 6 Punkte

Die Operation „Wiederaufstieg“ ist für uns bisher super angelaufen. Wir können nach dem 2. Spieltag der Bezirksklasse Dresden West nun die volle Punkteausbeute auf unserem Konto verbuchen und haben zugleich nur 2 Sätze in 4 Spielen abgeben müssen.

Gastgeber an diesem 18.11.2017 waren die Männer des Post SV Dresden, 2. Herren, die sich im ersten Spiel des Tages doch recht souverän in drei Sätzen gegen den Pohrsdorfer SV Idurchsetzen konnten.

Im zweiten Spiel des Tages waren wir dann endlich gefragt, gerade noch rechtzeitig erschienen dann auch die letzten unserer Schluckspechte, mehr oder weniger fit, in der Halle. 😂

Allen war von Beginn an klar, dass die Postler diesmal nicht so einfach zu bezwingen sein werden wie in der zweiten Pokalrunde vor einigen Wochen. Genau so entwickelte sich auch das Spiel. Post war sofort im Spiel und der ein oder andere von uns Gedanklich wohl noch bei seinem Bier welches er in der Nacht zuvor scheinbar zu viel hatte.🤔 Anders lassen sich einige leichtsinnige Fehler von uns nicht erklären. Post zog recht zeitig davon und wir kämpften uns erst zur Satzmitte langsam ins Spiel. Zu spät allerdings, Post ging somit 1:0 in Führung.

In Satz zwei sah die Sache dann schon wieder anders aus. Wir waren endlich angekommen und spielten befreit unseren Stiefel runter. Gute druckvolle Aufschläge, ordentliche Blockarbeit und konzentrierte Angriffsaktionen (auch wenn einer mal abrutscht und der Ball dann Blockfrei in der Wand einrastet😂) sicherten uns den wichtigen Satzausgleich.
Satz drei war dann zum Großteil ein Spiel auf Augenhöhe, Post schaffte es sich zur Satzmitte einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten und konnte schon den Satzgewinn in weiter Ferne sehen. Doch wir schlugen zurück und konnten den drohenden Satzverlust schließlich mit 25:22 für uns verhindern. In Satz vier sicherten wir uns dann schließlich verdient die drei Punkte und gewannen diesen mit 25:21 eher unspektakulär.

Post II vs TuS 1:3 / 85:98 (25:23; 17:25; 22:25; 21:25)

Zum zweiten Spiel gegen den Pohrsdorfer SV I gab es dann einen klaren 3:0 Sieg für uns. Trotz einiger Umstellungen konnten wir dieses Spiel ohne große Probleme nach Hause bringen und uns weitere 3 Punkte auf dem Tabellenkonto sichern.

PSV I vs. TuS 0:3 / 58:75 (19:25; 20:25; 19:25)

Wir nehmen erneut die Gewissheit mit, dass wir gerade in der Annahme und Feldverteidigung hart arbeiten müssen. Hier passieren uns auch bei relativ leichten Bällen grobe Schnitzer, die es dem Gegner einfach zu leicht machen gegen uns zu punkten. Wir generieren unsere Punkte standartmäßig durch gute Angriffe und starke Blockarbeit, „Dankebälle“ werden allerdings zu leichtsinnig bereits in der Annahme vergeben.
Hinzu kam an diesem Spieltag ein Novum für die TuS´sies, trotz beider Siege, war eine komische Stimmung auf dem Feld zu spüren. Eigentlich leben wir von unserer mannschaftlichen Geschlossenheit und unserem Kampfgeist, so richtig wollte aber beides auch nach gelungenen Aktionen oder Satzgewinnen diesmal nicht aufkommen. Woran dies lag kann wohl keiner wirklich sagen, Fakt ist aber, dass genau dieser Zusammenhalt und Kampfgeist von Nöten sein werden unser Saisonziel zu erreichen.

Es spielten: Max, Ivan (Z); Jan, Paul (D); Basti, Tom, Olli (AA); Martin, Rico, Marcel (MB); Mario (L)
Coach: Jörg

Bereits am 02.12.2017 steht der nächste und für 2017 letzte Spieltag der TuS´sies in Riesa an. Gegner sind die junge Vertretung von Ethos Riesa II und des USV TU Dresden IV. Auch hier wollen wir erneut 6 Punkte einfahren um beruhigt das Jahr ausklingen lassen zu können.

Updated: 15. November 2018 — 00:12