TuS II: Ernüchterung am zweiten Spieltag!!!!!!!

Nach dem der Saisonstart sensationell verlief, gab es am zweiten Spieltag dann doch Ernüchterung.

Spiel 1:
VfL Pirna/Copitz 07 – TUS Coswig II 3:0 (25:19;26:24;25:8)

Ab dem ersten Satz war klar, dass wir massive Probleme mit den enorm präzisen und harten Sprungaufgaben haben werden. Daraus resultierend war der Aufbau eines druckvollen Angriffsspiels nicht wie gewohnt möglich. Folglich konnten wir im ersten Satz den Rückstand nicht wettmachen. Hinzu kam das wir in der Feldabwehr streckenweise zu statisch agiert haben, was wiederum dazu führte das Danke-Ball-Situationen nicht effektiv genutzt werden konnten.
Im zweiten Satz waren zwar immer noch die Annahmeprobleme vorhanden, aber es war endlich Bewegung im Spiel. Wir haben in der Feldabwehr schön die Bälle erkämpft und im Angriff dies phasenweise in Punkte umgewandelt, konnten uns aber nicht entscheidend absetzen. Somit ging dieser Satz unglücklich verloren.
Über den dritten Satz, das Ergebnis spricht Bände, braucht man keine Worte verlieren. Es lief nichts mehr zusammen. Auch ein auf beiden Seiten kleinlich pfeifender Schiedsrichter soll keine Entschuldigung sein. Es war unterm Strich das schwächste Spiel der Saison.

Spiel 2:
VC Dresden VII SSR – TUS Coswig II  0:3 (23:25; 24:26;25:20;22:25)

Es konnte nur noch besser werden und es wurde besser. Die Mannschaft hat die Grundtugend des Kampfes ausgepackt und dementsprechend die ersten beiden Sätze knapp gewonnen. Es war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, wobei sich am Ende die Routine gegen die Jugend durchgesetzt hat. Der Einsatz und die Bereitschaft das Spiel zu gewinnen, war ab dem ersten Ballwechsel da. Es gab zwar immer noch große Annahmeprobleme, bei druckvollen und platzierten Sprungaufgaben, aber dies haben wir wie bereits erwähnt wettgemacht.
Nach dem verlorengegangenen dritten Satz, kam es im vierten Satz zu einer epischen Einwechslung-der Trainer wechselte sich als Zuspieler ein. Er und der Rest auf dem Feld, knüpften wieder an die guten Leistungen aus den ersten beiden Sätzen an und somit wurde das Spiel sicher gewonnen

Updated: 14. November 2018 — 23:55