TuS I: Heimspieltag ohne Punkte

Für die Bezirksliga Dresden hatte gestern die Saison gestartet. Coswig I war gleich am ersten Spieltag Ausrichter. Trotz des Heimvorteils konnte die erste Mannschaft aber keine Punkte gegen Seifersdorf und dem Dresdner SSV II einfahren. Und dabei fing es noch gut an.

Den ersten Satz gegen Seifersdorf konnte die TuS noch im letzten Moment mit 25:22 für sich entscheiden. Im zweiten hatte die TuS dann weniger Erfolg dabei. Eine 5-Punkte Serie des Gegners zur Mitte des Satzes schwächte Coswig so stark, dass dieser Satz mit 18:25 verloren ging. Auch im dritten Satz kam Coswig nur langsam ins Spiel. Positiv hervorzuheben war die Aufholjagt beginnend vom Spielstand 10:15. Mit Alessandro auf Außenangriff konnte der Rückstand zum 19:19 egalisiert werden. Zum 23:20 war der Satzgewinn schon fast perfekt, aber Coswig verspielte die Chancen und verlor knapp mit 25:27. Die Punkteverwertung zu Beginn des vierten Satzes wurde durch die Niederlage nicht besser. Coswig verlor auch den Satz mit 21:25 und gab die drei Punkte leichtfertig ab.

TuS Coswig I – TSV Frohsinn Seifersdorf 1:3 (25:22, 18:25, 25:27, 21:25)

Im zweiten Spiel wurde der Gegner nicht leichter. Umstellungen der Spielpositionen in zwei Fällen sorgten im ersten Satz erstmal für kleine Abstimmungsschwierigkeiten auf Coswiger Seite. Die eingespielten und motivierten Dresdner nutzten zogen alle Register und gewonnen klar mit 25:11. Im zweiten Satz lief es schon besser, aber immer noch nicht gut genug. 21:25 – Immerhin eine Steigerung um fast 100 Prozent. Im Satz Nummer drei lief es noch besser. Mit Einsatzwillen und etwas Glück konnten zwei Serien von Paul und Martin (mit 5 und 8 Zählern) durchgebracht werden und der Satz mit 25:14! für Coswig entschieden werden. Juhu 🙂 . Vierter Satz ging wieder verdient an den Dresdner SSV II.

TuS Coswig I – Dresdner SSV II 1:3 (11:25, 21:25, 14:25, 19:25)

Gespielt haben: Jörg Fechler (T), Tom Birke, Alessandro Böhme, Paul Bruntsch, Falk Klimmer, Oliver Mühle, Martin Reschke, Sebastian Reschke, Jan Schurig, Mario Zweinert

PS: Nach anschließendem Grillen mit dem Dresdner SSV wurden nochmal die Turnschuhe angezogen. Die Kegelbahn ist für die Dresdner noch unbekanntes Terrain und wir konnten 4 von 4 Spielen für uns entscheiden. Leider gehen diese Siege nicht in die Tabelle ein, aber was soll’s. Nächstes mal müssen wir so auf dem Volleyballfeld auftreten …

20161105_22370720161105_223747