TuS II: Starker Auftakt in die Saison 2016/17!!!!

Nach ungewöhnlich langer, harter, entbehrungsreicher und mit vielfältigen Trainingsinhalten gespickter Vorbereitungszeit starteten wir in die neue Saison.

Zum Auftakt ging es gegen SV Kreuzschule II und USV TU Dresden V, beides Jugendmannschaften.

Im ersten Spiel gegen USV TU Dresden V war von Anfang an klar, wir können uns nur selber schlagen. Ab dem ersten Ballwechsel haben wir das Spiel dominiert und zu keiner Zeit war ein Satzverlust ein Thema. Dank einer stabilen Annahme und daraus resultierenden präzisen Zuspielen konnten wir ein ums andere Mal einen enormen Angriffsdruck erzeugen. Auch bei der zweiten und dritten Angriffswelle waren wir zu jeder Zeit unserer Mittel sicher. Des Weiteren haben wir in allen 3 Sätzen die Spannung, Konzentration und Stimmung hochgehalten und folglich gab es keine nennenswerte Negativserie innerhalb der Sätze und was zusätzlich erwähnenswert ist, wir konnten wenn es notwendig wurde das Niveau noch steigern.

Folglich ging das erste Spiel klar 3:0 (25:9; 25:18; 25:10) an uns.

Im zweiten Spiel ging es gegen den vermeintlich stärkeren Gegner von SV Kreuzschule II, zumindest war das die Erkenntnis aus dem Spiel unserer beiden Gegner. Doch wer jetzt dachte, der große Flattermann kommt zurück, der irrte sich gewaltig. Von Anfang an dominierten wir das Geschehen und wie schon im ersten Spiel konnten wir uns eigentlich nur selber schlagen. So spielten wir unseren Stiefel runter und gewannen leicht und locker mit 3:0 (25:16; 25:12; 25:17)

Updated: 14. November 2018 — 23:55