Coswiger Herren II weiter auf Kurs

Letzten Samstag fuhren wir zu unserem 3.Spieltag nach Dresden Prohlis, um uns mit den Mann-schaften von USV TU 6. und SV TUR zu messen. Zuerst mussten wir gegen die Senioren von TU ran. Trotz des vermeintlich „leichten“ Gegners starteten wir mit unserem Stammsechser. Nach den ersten Punkten wurde die Nervosität abgelegt und TUS marschierte in Richtung Satzgewinn. Mit sicheren Angaben und Annahmen konnte dieser erste Satz souverän mit 25 : 8 gewonnen werden. Im zweiten Satz konnte somit den Forderungen unseres krankheitsbedingt abwesenden Trainers gefolgt werden, dass alle anwesenden Spieler eingesetzt werden. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen kam dann auch der veränderte Sechser immer besser ins Spiel und konnten auch den zweiten und dritten Satz siegreich gestalten. Das schwierigste war sicherlich über das ganze Spiel trotz geringer Gegenwehr die Spannung zu halten und unser Spiel selbst zu machen. Dieses ist der Mannschaft bis auf wenige Phasen gelungen.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Mannschaft von SV TUR, gegen die wir letzte Saison zweimal 0:3 verloren. Dementsprechend groß war die Ungewissheit, ob unsere Weiterentwicklung für diese Mannschaft schon ausreicht. TUS begann wieder mit seinem Stammsechser. Der erste Satz startete ausgeglichen bis zum 6 :6 . Dann konnte sich TUR etwas absetzen. Jedoch konnte der Vorsprung von zeitweise 6 Punkten nicht gehalten werden, da die Mannschaft aus Coswig immer besser ins Spiel fand. Nach einer Auszeit konnte sich TUR wieder absetzen und den ersten Satz somit für sich entscheiden. TUS startete unverändert in den zweiten Satz, in welchem es keiner Mannschaft gelang sich vom Gegner abzusetzen. TUR hatte in der Mitte des Satzes noch einmal eine starke Phase und konnte erneut einen 6 Punkte Vorsprung herausspielen. TUS konnte den Vorsprung noch etwas verkürzen jedoch nicht den Satzverlust verhindern. Im dritten Satz bekam Axxxl dann eine Pause, da er, Tom und Chris anschließend bei unserer ersten Mannschaft aushelfen sollten. TUS begann konzentriert und konnte gleich einen Vorsprung herausspielen. Vielleicht hatte TUR schon mit einem sicheren 3 : 0 gerechnet, denn jetzt klappte auf ihrer Seite nicht mehr viel. Mit einer sehr guten kämpferischen Leistung sicherte sich TUS den Satz mit 25 : 14. Nun wollten wir mehr. Lange Zeit war der Satz ausgeglichen und ging nach einer super kämpferischen Leistung ebenfalls an die Coswiger. Im nun folgenden Tiebreak hatte sich die Mannschaft von TUR wieder gefangen und spielte sicher den fünften Satz zu Ende. Das Spiel endete 3:2 für SV TUR (ging aber nach Punkten 105:99 an Coswig). Trotz der Niederlage liegen die Coswiger weiter auf Kurs zum vorgenommenen Saisonziel, die Hälfte der Spiele in dieser Saison zu gewinnen.

Updated: 1. Februar 2015 — 09:36