Spitzenspiel der Volleyball-Bezirksliga am Samstag in Coswig

Tabellenführer TuS Coswig 1920 e.V. trifft am Samstag, den 20. 11. 2014 in der Volleyball-Bezirksliga um 14 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Coswig auf Glashütte und Langebrück.

Die erste Männermannschaft der Volleyball-Abteilung von TuS Coswig 1920 e.V. ist mit zwei ungefährdeten 3:0-Siegen in die diesejährige Spielzeit der Bezirksliga Dresden gestartet. Am Samstag beim ersten Heimspieltag stehen nun die ersten Gradmesser auf dem Programm. Los geht es 14 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Coswig (Melanchthonstraße 10, 01640 Coswig) mit dem Spiel gegen den Langebrücker BSV 99. Anschließend um ca. 16 Uhr treffen mit Coswig und dem SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz die beiden bisherigen Tabellenersten aufeinander. Beide Mannschaften konnten von den Coswigern diese Saison im Bezirkspokal schon mit 3:0 besiegt werden. Allerdings zeigen die Erfahrungen aus der letzten Saison, in der sich gegen diese Vereine immer äußerst knappe Spiele entwickelten, dass hier keineswegs mit Laufkundschaft zu rechnen ist.

Dazu erklärt der Abteilungsleiter der TuS-Volleyballer Max Pätz: „Nach dem zweiten Platz im Bezirkspokal und dem makellosen Start in die Bezirksliga wollen wir bei unserem ersten Heimspieltag gegen die ersten schweren Brocken zeigen, dass wir das hohe Niveau aus der Vorbereitung konstanter als letzte Saison abrufen können, um langfristig oben mitspielen zu können. Wir laden alle Coswiger und Volleyballbegeisterte ein mit uns am Samstag in der Halle einen spannenden Volleyball-Nachmittag zu verbringen.“

Updated: 30. November 2014 — 18:39