Einzug in die Finalrunde perfekt

Mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison hatte die zweite Mannschaft von TuS Coswig 1920 in der Qualifikationsrunde zum Kreispokal die Gelegenheit, den aktuellen Leistungsstand zu ermitteln. In einem Dreier-Turnier über zwei Gewinnsätze gegen die VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz II und die Cottaer Fische sollten die beiden Teilnehmer an der Finalrunde und damit zwei Halbfinalisten gefunden werden.

Im ersten Spiel traten die TuS gegen die gegen die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Dresden-Coschütz ans Netz. Gegen die Coschützer hatten die Coswiger gute Erinnerungen, gelang doch in der letzten Saison gegen diese Mannschaft ein klares 3:0 am letzten Spieltag und damit noch Platz sechs in der Endabrechnung. Und die Himmelblauen gestalteten das gesamte Spiel gegen die die Grün-Weißen aus Coschütz souverän. Sichere Angaben und wenige eigene Fehler vermieden leichte Punkte für den Gegner und der eigene druckvolle Angriff stellte die Feldabwehr der Coschützer immer wieder vor Schwierigkeiten. Die daraus resultierenden leichten Bälle wurden dann regelmäßig in direkte Punkte verwandelt. Am Ende stand ein klares 2:0 (25:17, 25:9), und da die Coschützer bereits Ihr erstes Spiel gegen die Cottaer Fische klar verloren hatten, bereits die Qualifikation für die Finalrunde.

Damit ging es gegen die Fische aus Dresden-Cotta um den Turniersieg. In der letzten Saison waren die Spiele immer eine sehr klare Angelegenheit für die Cottaer. Doch die Mannen aus Coswig zeigten im ersten und bis zur Mitte des zweiten Satzes, dass der Abstand deutlich geringer geworden ist. Trotzdem stand letztendlich für die um jeden Punkt kämpfenden TuSler ein 0:2 zu Buche (20:25, 14:25), was aber die Freude über den Einzug in die Finalrunde am 01.11. nicht trübte. Und die gezeigten Leistungen machen Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison.

Updated: 10. November 2014 — 19:58