Saisonstart 2014/15

Der größte Teil des Sommers ist nun wieder vorrüber, was zur Folge hat, dass die neue Hallensaison 2014/15 mit großen Schritten näher rückt. Auch dieses Jahr wird die erste Männerschaft der TuS auch am Bezirkspokal teilnehmen. Zur Vorbreitung auf die erste Runde kam ein Testspiel gegen unseren Ligakonkurrenten  SV Laußnitz aus der letzten Saison daher wie gerufen. Unsere Gäste besuchten uns am Dienstag, den 09.09.14 in unserer eigenen Halle im Gymnasium Coswig. Beiden Mannschaften sah man noch relativ gut an, dass die Hallensaison erst vor wenigen Wochen, wenn nicht sogar erst vor wenigen Tagen begonnen hat. Trainer Jörg Fechler konnte, bis auf Libero Thomas Schubert, Zuspieler Alessandro Böhme und den verletzten Mittelblocker Martin Reschke, auf alle Spieler für die kommende Saison zurückgreifen.
Coswig fand bei diesem Testspiel sehr gut in die Partie. SV Laußnitz musste sich erst noch finden, so dass der erste Satz schnell an die TuS ging. Die nächsten beiden Sätze endeten alle sehr knapp zugunsten der TuS. Beide Mannschaften konnten alle Spieler auf den für sie vorgesehenen Positionen für die kommende Saison reiflich austesten. Ein anschließender vierter „Tiebreak“ ging dann punkt 22.00 Uhr an die Laußnitzer.
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren symphatischen Gästen und wünschen Ihnen viel Erolg für ihre kommende Aufsteigersaison in der Sachsenklasse Ost.

Am Samstag, den 13.09.14 wird die erste Runde des Bezirkpokals 2014 ausgespielt. Gegner wird hier allerdings nur der SV Blau-Gelb Stolpen sein, da VSV BW Freital II aus dem Bezirkspokal zurückgezogen hat. Logischerweise sind dadurch Stolpen und die TuS bereits für die nächste Pokalrunde qualifiziert. Dennoch wird es ein Spiel um Platz 1 in dieser ersten Runde geben und beiden Mannschaften wird es wohl auch daran gelegen sein, weitere Spielpraxis für die neue Saison zu sammeln. Gastgebeber ist der SV Blau-Gelb Stolpen.

Samstag, 13.09.14 – 14.00 Uhr
SH MS Stolpen