Start in die neue Saison

Am 9. November bestreitet die 1. Mannschaft der TuS ihren ersten Spieltag in die Saison 2013/14 der Bezirksliga Dresden. Dabei ist der erste Spieltag auch gleichzeitig ein Heimspieltag.Gegner werden der, aus der Sachsenklasse abgestiegende, SV Traktor Naundorf und die zweite Mannschaft des Post SV Dresden sein.

DSC06493 (2560x1701)Gut einen Monat ist es her, als Coswig in Dippoldiswalde, am 12.10.13 im Halbfinale des Bezirkspokals 2013, gegen SV Traktor Naundorf scheiterte. Nach einem 0:2 Satzrückstand kämpften wir uns noch einmal auf ein 2:2 heran. Jedoch erwischte Naundorf im Tiebreak das bessere Ende und so verlor man das Spiel knapp mit 2:3. Naundorf nahm die Siegeswelle anschließend mit ins Finale und so gewannen sie verdient gegen SV Laußnitz den Bezirkspokal. Nach dieser Niederlage ist die TuS natürlich auf eine Wiedergutmachung aus und so hoffen wir diesmal mit unserem Heimvorteil im Rücken auf ein besseres Ergebnis als in Dippoldiswalde.

Mit dem Post SV Dresden II begegnet uns eine aus den letzten zwei Saisons bekannte Mannschaft. Waren sie noch in der vorletzten Saison auf einem sicheren 3. Platz, so hatten sie am letzten Spieltag der vergangenen Saison noch um den Klassenerhalt zu kämpfen. Mit zwei grandiosen Siegen meisterten sie diese Hürde. TuS Coswig I gewann in der letzten Saison beide Spiele gegen Post II. Allerdings muss man hier bedenken, dass diese Mannschaft in der letzten Saison erschwerend zu ihrem kleinen Kader auch viel Verletzungspech hatte und so oft ersatzgeschwächt antreten musste. Wir werden also auf der Hut sein um nicht beim Start in die neue Saison negativ überrascht zu werden.

Ansetzungen 09.11.2013 – Sporthalle Gymnasium Coswig – Melanchthonstraße 10, 01640 Coswig

14.00 Uhr: TuS Coswig I gg. SV Traktor Naundorf

ca. 16.00 Uhr: TuS Coswig I gg. Post SV Dresden II