Mit 2 Punkten zurück aus Glashütte

Nach einem akzeptablen und hart umkämpften Spieltag kehren wir mit 2 Punkten aus Glashütte zurück. Gegen den an diesem Tag sehr stark auftretenden Gastgeber gab es leider nichts zu holen. Den ersten Satz konnten wir noch relativ sicher mit 25:20 für uns entscheiden. Dieser hat wohl aber die Uhrenstädter erst so richtig munter gemacht, denn in den drei anschließenden Sätzen sahen wir uns einem permanenten Punkterückstand konfrontiert. Der SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz ließ andiesem Tag nichts mehr anbrennen und besiegte uns verdient mit 3:1. (20, -21, -21, -15)

Danach begann gegen den SV Blau-Gelb Stolpen der eigentliche Volleyballkrimi des Spieltages. Zum Saisonbeginn sind die Burgstädter gut gestartet, befinden sich nun aber im direktem Abstiegskampf. Den ersten Satz gewannen wir mit 25:20. Der zweite Satz ging in die Verlängerung und wurde mit einem Netzkantenroll-Ass durch Jan Schurig mit 33:31 eingefahren. Wir befanden uns auf der Siegerstraße und hatten den dritten Satz bis zum Schluss unter Kontrolle, ehe wir doch noch nervös wurden und einen 3:0-Sieg aus den Händen gaben. Der Satz ging 24:26 verloren. Dieser hart umkämpfte Satzgewinn schien die Stolpener wieder motiviert zu haben, denn wir verloren auch den vierten Durchgang mit 22:25 und wurden ins Tiebreak gezwungen. Der Tiebreak war bis zur Mitte ausgeglichen und wir wechselten bei 7:8 die Seiten. Im richtigen Moment glänzte unsere Block- und Abwehrpräsenz und wir konnten uns etwas absetzen. Bei 14:11 hatten wir unseren ersten Matchball. Das entscheidende Break wehrte Stolpen noch ab, ehe durch die darauffolgende eigene Annahme unser Angriff den Weg ins gegnerische Feld fand. Wie so oft war es gegen die Blau-Gelben ein sehr emotional und hart umkämpftes Match – der Jubel bei den Coswigern war dementsprechend groß 😉

Damit ist die Saison aber noch nicht zu Ende. Am 23.04.2016 hat jeder nochmal die Möglichkeit uns in eigener Halle anzufeuern 😉
Wir haben es selbst in der Hand die Saison zumindest noch auf dem tröstendem dritten Platz abzuschließen. Als Gäste werden wir den TSV Frohsinn Seifersdorf und den Langebrücker BSV 99 begrüßen. Beide Mannschaften befinden sich ebenfalls im direktem Abstiegskampf und werden bestrebt sein um jeden Punkt zu kämpfen.

Updated: 14. November 2018 — 23:51

Schreibe einen Kommentar

Frontier Theme